Gemeinsame Erklärung von WHRC und WoLF zur Unterstützung von Kathleen Stock

Die Women's Human Rights Campaign und die Women's Liberation Front solidarisieren sich mit Dr. Kathleen Stock gegen die Schikanen, denen sie ausgesetzt ist, weil sie den Konflikt zwischen Geschlecht und sogenannter "Geschlechtsidentität"/ "Genderidentität" anspricht.

Frauen, die über die Realität des Geschlechts sprechen, sind massiven Belästigungen, körperlichen Bedrohungen und dem Verlust ihrer Existenzgrundlage ausgesetzt. Frauen, die die einfache Tatsache, dass sie Frauen [female] sind, aussprechen, werden von ArbeitgeberInnen disziplinarisch verfolgt, von der Polizei schikaniert und strafrechtlich verfolgt. Dies sollte jeder und jedem, der oder dem die Demokratie und unsere grundlegenden BürgerInnenrechte am Herzen liegen, zutiefst beunruhigen.

Die Freiheit der Meinungsäußerung vor Verfolgung ist zwar ein universelles Menschenrecht, aber die Freiheit, biologische Fakten zu nennen, ist für Frauen und Mädchen besonders wichtig. Es ist nicht möglich, die geschlechtsbasierten Rechte von Frauen zu schützen, wenn wir die Realität des Geschlechts nicht anerkennen.

Keine Bürgerin und kein Bürger in einer funktionierenden Demokratie sollte den Bedrohungen ausgesetzt sein, denen Dr. Stock jetzt ausgesetzt ist. Wir werden sie nicht alleine lassen. Wir appellieren an alle - Männer und Frauen, Feministinnen und Nicht-Feministinnen, Linke und Rechte: Dieses bösartige, autoritäre Verhalten der "Gender-Identitäts"-Bewegung muss als das erkannt und beendet werden, was es ist.